Mitmachen!

Wie kann ich mitmachen ?

Es gibt verschiedene Wege sich für die Feuerwehr Ivendorf zu engagieren:

  1. Werde aktives Mitglied !
    Jeder ab 18 Jahren kann Feuerwehrmann oder Feuerwehrfrau im aktiven Dienst werden. Du nimmst an den wöchentlichen Dienstabenden teil und fährst mit auf Einsätze. Deine Ausrüstung und Ausbildung übernehmen  wir und du hast die Chance dich auf Lehrgängen vielfältig weiterzubilden. Neben den dienstlichen Veranstaltungen warten natürlich auch Kameradschaft und private Aktivitäten auf dich. Wir nehmen zum Beispiel an Fußballtunieren teil, veranstalten Feste in Ivendorf und auch zu Anlässen wie Sylvester kommen wir zusammen.
  2. Unterstütze uns als Förderer ! 
    Wer keine Zeit hat oder sich körperlich nicht fit genug fühlt, uns als aktives Mitglied zu unterstützen, kann uns durch Spenden unterstützen. Jeder regelmäßig oder unregelmäßig Betrag, ganz gleich wie hoch er ist, unterstützt uns in unserer Arbeit. Mit jeder Spende kann der technische Stand unserer Einsatzkräfte erhöht werden und auch die qualitativ hochwertige Ausbildung wird erst durch Spenden möglich !
  3. Werde Mitglied in der Jugendfeuerwehr ! 
    Du hast Interesse an der Feuerwehr bist aber noch keine 18? Dann heisst dich unsere Jugendfeuerwehr Herzlich Willkommen ! Du wirst an den selben Geräten ausgebildet wie die „Großen“ und bist mit deinem Eintritt in die aktive Abteilung schon ein(e) ausgebildete(r) Feuerwehrmann/frau Auch bei der Jugendfeuerwehr gibt es natürlich viele tolle Aktivitäten neben dem Dienst, auf dich warten Zeltlager, Nachwanderungen, Pokalwettkämpfe und vieles mehr !

Warum sollte ich mitmachen ?

Feuerwehr ist ein spannendes Hobby in jeder Hinsicht. Auf Einsätzen und in praktischen Ausbildungen gibt es eine Menge Action, bei den theoretischen Lehrgängen tut man was fürs Köpfchen. Die Kameradschaft ist enorm groß, wie in sonst keiner Freizeitaktivität. Das Engagement in der Feuerwehr ist sinnvoll, gesellschaftlich angesehen und hinterlässt auch beim Arbeitgeber oder bei Bewerbungen einen positiven Eindruck! Außerdem: Wer weiss, ob du nicht selber irgendwann unsere Hilfe benötigst ?

Wo kann ich mich melden und wo erhalte ich Informationen ?

Bei Interesse kannst du einfach Donnerstags um 19:00 Uhr vorbeischauen und dich unverbindlich informieren. Wenn du dich telefonisch, per E-Mail oder auch per Post an uns wenden möchtest, findest du im Impressum unsere Kontaktdaten.

Wir brauchen dich !