Jahreshauptversammlung 2020

Am gestrigen Samstag fand unsere jährliche Jahreshauptversammlung statt. Neben den Kameraden und Ehrenmitgliedern konnte Wehrführer Cedric Schmöde den Bereitschaftsführer der 3. Feuerwehrbereitschaft Benjamin Peters, 2 Kameraden der Feuerwehr Dassow, 2 Kameraden der Feuerwehr Ovendorf sowie einen Vertreter der Interessengemeinschaft Ivendorf begrüßen.

Nachdem einige elementare Punkte abgearbeitet wurden, folgte der Jahresbericht des Wehrführers. Dabei ging er auf die im vergangenen Jahr geleistete Öffentlichkeitsarbeit und verschiedene Statistiken ein. Unter anderem leisteten wir in den 70 Dienstveranstaltungen zusammen 2199 Dienststunden.

Es folgten die Berichte der Kassenführung, sowie der Kassenprüfer, bevor es dann zu den Wahlen des Abends kam. 

Nachdem der Wahlausschuss gebildet wurde, stand eine Wahl zum Gruppenführer an. Die Amtszeit des Kameraden Harald Filbrandt endete. Er stellte sich nicht zur Wiederwahl. Sebastian Zech wurde als einziger für die Wahl vorgeschlagen und mit 22 Ja-Stimmen und einer Enthaltung zum Gruppenführer gewählt. 

Im Anschluss stand eine weitere Neuwahl an. Kamerad Matthias Brock stellte sein Amt als Atemschutzgerätewart zur Verfügung. Auch hier ist nur ein einziger Wahlvorschlag eingegangen. Jan-Ole Spiering wurde einstimmig zum neuen Atemschutzgerätewart gewählt. 

Nach den Wahlen ging es um die Ehrungen und Beförderungen. Zum Oberfeuerwehrmann wurden Lars Stelzner, Til-Arne Spiering, Jan Luckner und Ralf Growe befördert. Pascal Steffien wurde zum Hauptfeuerwehrmann (2 Sterne) befördert. 

Für 10 Jahre aktive Dienstzeit wurden Ralf Growe und Til-Arne Spiering geehrt. Axel Kardolsky erhielt  die Auszeichnung für bemerkenswerte 50 Jahre aktive Dienstzeit. 

Harald Filbrandt erhielt im Anschluss eine besondere, wehrinterne Ehrung, um ihm für sein Engagement als Gruppenführer zu danken. 

Anschließend überbrachten die Gäste die verschiedenen Grußworte und beglückwünschten die Geehrten und Beförderten, bevor Wehrführer Cedric Schmöde die Versammlung mit einem Ausblick auf das Jahr 2020 abschloss.