Einsatz 11/2020

🕦Alarmierung: 22.08.2020 02:31 Uhr
🚨Einsatzstichwort: FEU2 Y
🚒Fahrzeuge am Einsatzort: LF 8/6
🏣Weitere Kräfte: Berufsfeuerwehr, Freiwillige Feuerwehren, LZ-W, THW, POL, Johanitter, DRK, Malteser
📕Kurzbericht: Die ersten Einsatzkräfte wurden bereits am 21.08.2020 um 22 Uhr zu einem gemeldeten Feuer alarmiert. Vor Ort brannte eine Scheune in voller Ausdehnung.
Wir wurden um 02:31 Uhr als eine der nachrückenden Einheiten alarmiert, um die anderen Einsatzkräfte abzulösen und neue Atemschutzgeräteträger zu stellen. Während der Radlader vom THW das Stroh auseinandergezogen und in Container gefüllt hat, löschten wir direkte Glutnester und die Strohladungen in dem Container ab. Das Stroh wurde dann im Pendelverkehr abtransportiert und auf einer Koppel ausgebreitet um alle Glutnester abzulöschen.
Um kurz nach 09:00 Uhr wurden auch wir abgelöst und wir konnten wieder einrücken.
💻Weitere Infos: http://www.stfv-hl.de/grossfeuer-in-luebeck-gross-steinrade/