Einsatz 02/2021

🕦Alarmierung: 08.02.2021 05:23 Uhr
🚨Einsatzstichwort: U WARN
🚒Fahrzeuge am Einsatzort: LF 8/6, TLF 8/12
📕Kurzbericht: Wir warnten die Bevölkerung in Travemünde vor dem zu erwartendem leichten Hochwasser. Gegen 7 Uhr konnten wir die Warnung beenden und die Bereitschaft im Gerätehaus vorerst auflösen.

Gegen 11:30 Uhr sollten wir erneut das Gerätehaus besetzen, da der Pegel weiter Anstieg. Wir warnten erneut die Bevölkerung, kontrollierten regelmäßig kritische Bereiche und sperrten laut dem vorgegebenen Hochwasser Alarmplan einige Straßen. Um ca. 18 Uhr konnten wir die Bereitschaft auflösen, da der Pegel zu sinken begann.

Um 22:24 Uhr erfolgte dann die letzte Alarmierung des Tages. Wir konnten die Sperrungen der flutgefährdeten Straßen wieder aufheben und bauten die Baken zurück. Um Mitternacht war der Einsatz 02/2021 dann endgültig beendet.


💻Weitere Infos: https://www.hl-live.de/text.php?id=143167