Einsatz 10/2021

🕦Alarmierung: 30.08.2021 11:34 Uhr
🚨Einsatzstichwort: FEU 1Y
🚒Fahrzeuge am Einsatzort: LF 8/6
🏣Weitere Kräfte: Berufsfeuerwehr Wache 3, 02/11/01, FF36
📕Kurzbericht: Gemeldet wurde Rauch aus einem Keller eines 3 stöckigen Gebäudes, nachdem es zuvor geknallt hatte. Zusammen mit den Kameraden aus Travemünde gingen wir mit einem Trupp unter PA über den zweiten Zugang in der Tiefgarage vor, während die Berufsfeuerwehr sich beim Haupteingang einen Zugang verschafft hatte. Wir erkundeten die Räumlichkeiten und sorgten für Abluftöffnungen. Als Brandherd wurde Unrat identifiziert und abgelöscht. Der Entstörtrupp Elektro der Stadtwerke schaltete das Gebäude stromlos, da auch die Unterverteilung stark in Mitleidenschaft gezogen wurde. Die Räumlichkeiten wurden anschließend belüftet.
💻Weitere Infos: https://www.hl-live.de/text.php?id=146954